Wir über uns

Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf der Seite des Ferienhof Moorgeist. Viel hat sich in der letzten Zeit verändert für alle, die uns schon lange kennen. Alle 4 Kinder sind mittlerweile erwachsen. Mein Mann Lothar ist plötzlich im August 2017 viel zu früh verstorben, so dass ich Vermietung der Ferienwohnungen Ferienhof Moorgeist alleine weiterbetreibe. Nach wie vor existiert auch unser Hauptgeschäft die WEINDIELE®, neu aufgestellt durch unseren Sohn Moritz Kotzias. Solange es geht und er es möchte, werde ich ihn hierbei tatkräftig unterstützen.

Mein Mann und ich studierten Wirtschaftswissenschaften in Paderborn und Economics in Nottingham. An der Universität in Bonn machten wir unseren Abschluss als „Volkswirte“. Uns war damals nicht bewusst, dass wir diesen Beruf einmal so wortgetreu ausüben werden. Nach einigen berufsbedingten Umzügen – mit London als letztem Aufenthaltsort – entschlossen wir uns, sesshaft zu werden. Wir fanden ein kleines Dorf in Niedersachsen namens Ihorst und in diesem Dorf eine Straße, in der nur Landwirtschaft betrieben wurde oder aufgegebene Höfe vorhanden waren.

Einer dieser Höfe wurde unser Eigentum. Während mein Mann weiter im Berufsleben eingespannt war, begann ich den Hof auch alternativ zu nutzen – für kleine Feste und vor allem für Weinproben. Später kamen die Ferienwohnungen dazu. Das Wachstum meines Hobbies hat uns ermutigt, die Weichen neu zu stellen und wir widmeten uns fortan zu zweit dem Hof, den Gästen und dem Wein. Dabei legen wir Wert darauf, den ökologischen Gedanken, eine Produktion im Einklang mit der Natur voranzutreiben. Alle unsere Wein, die wir über die WEINDIELE® vertreiben, stammen aus ökologischem Anbau.

Seit dem Frühjahr 2018 haben wir Zuwachs durch 2 Bienenvölker erhalten, die am äußersten Ende des Grundstücks ein neues Zuhause gefunden haben und uns in diesem Sommer bereits leckeren Ihorster Honig produziert haben.

Außerdem haben wir seit Mai 2018 wieder einen Hund auf dem Hof. Unser Oskar, ein freundlicher Islandhund, noch jung und stürmisch.

Ich freue mich auf Ihren/Euren baldigen Besuch.

Birgit Kotzias



Ferienhof Moorgeist

Birgit Kotzias
Lange Wischen 10
26655 Westerstede-Ihorst

Tel: (0 44 89) 9 41 09-12
Mobil: (0172) 87 10 487

Fax: (04489) 9 41 09 99
E-Mail: birgit.kotzias@ferienhof-moorgeist.de

Datenschutz


karte.png
© 2022 freeline und der Betreiber von www.ferienhof-moorgeist.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung